Schritt 1: Erstelle deine erste Landing Page
Um langsam mit Chimpify warm zu werden und so schnell wie möglich einen Nutzen zu erfahren, solltest du erstmal eine ...
Wie erstelle ich eine Landing Page?
Eine Landing Page ist eine Seite, auf der dein Besucher landet und eine bestimmte Handlung ausführen soll. Hier mehr dazu.Dabei ...
Wie erstelle ich eine Landing Page für einen kostenlosen Download (z.B. ein E-Book)?
Möchtest du einen Lead Magneten anbinden, der deinem Besucher nach der Anmeldung zum Download zur Verfügung gestellt und automatisch per ...
Schritt 2: Erstelle deine erste Webseite
Nachdem du deine erste Landing Page mit Chimpify erstellt hast und ein bisschen warm geworden bist, gehen wir einen Schritt ...
Funnels
Funnels sind eine Sammlung von Seiten, die logisch miteinander zusammenhängen. Dabei besteht ein Funnel in seiner einfachsten Form aus zwei ...
Eigene Domain pro Seite
Normalerweise hat jede Seite die gleiche Domain. Nämlich die deiner Webseite, die du in den Einstellungen hinterlegt hast. Bei uns ...
Kategorie: FAQ
Allgemein Wie hängt alles zusammen? Wie gehe ich richtig mit dem Framework um? Wie erstelle ich eine neue Seite, ohne ...
Zahlungsintegrationen
Damit dein Checkout funktioniert und du Zahlungen schnell und sicher erhalten kannst, musst du PayPal Business (für Zahlungen über PayPal) ...
Globale Styles
Ein Globaler Style ist ähnlich wie ein Globales Element. Nur eben fürs Styling. Es ist also ein Style, der nicht ...
Erste Schritte
Schritt für SchrittErstelle deinen ersten Checkout mit ChimpifyErstelle deine erste Landing PageErstelle deine erste Webseite ...
Wie biete ich eine Datei (z.B. ein E-Book) zum Download an?
Wenn du eine Datei (z.B. ein E-Book) zum Download anbieten möchtest, gehe wie folgt vor. Schritt 1: Lade die Datei ...
Seiten
Eine Seite in Chimpify ist eine statische Seite für z.B. die Startseite, die "Über uns"-Seite oder die Kontaktseite. Aber auch ...
Einführung Content-Optimierung
Bei der Content-Optimiering in Chimpify geht's um die Backlinkanalyse. Hier kannst du deine eigene URL eingeben, die deiner Mitbeweber oder ...
Dashboard
In deinem Dashboard bekommst du einen Überblick über deinen gesamten Marketing Funnel. Du siehst, ob dein Marketing-System funktioniert, oder nicht, ...
Einführung Social-Media-Automation
Mit der Social Media Automation von Chimpify kannst du deine Inhalte in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter automatisch nach ...
Größe
Im Größe-Reiter kannst du die Maße von verschiedenen Elementen bestimmen. Dabei gibt es unterschiedliche Maßeinheiten. Die gängiste ist Pixel (PX). ...
Beiträge optimieren (SEO)
Während du einen Beitrag erstellst, solltest du ihn gleich für die Suchmaschine optimieren. Wechsle dazu erstmal in den SEO-Reiter: Schritt ...
Sektion
Eine Sektion ist ein grundlegendes Layout-Element, das die Struktur deiner Webseite bestimmt. Moderne Webseiten sind heutzutage in einzelne Abschnitte unterteilt: ...
Erste Schritte mit Social Media
Mit Chimpify kannst du deine komplette Social Media Strategie planen und Beiträge automatisch nach einem von dir vorgegebenen Zeitplan ganz ...
Erstelle deinen ersten Checkout mit Chimpify
Mit Chimpify kannst du wunderschöne und hoch-konvertierende Checkouts erstellen, die mehr Umsatz machen: Genauer gesagt integrierst du PayPal und Stripe, ...
Logo
Das Logo-Element beinhaltet dein Firmenlogo im Bild, oder alternativ deinen Firmennamen im Text-Format. Das Besondere daran ist, dass du dein ...
Element-Status
Wie hier bereits erwähnt, besteht deine Webseite oder Landing Page aus Elementen. Diese wiederum haben verschiedene Zustände. Um den Zustand bzw. ...
Bausteine
Bausteine sind einzelne Elemente oder eine Sammlung von Elementen, die du immer wieder verwenden kannst. Meistens sind das fertige Sektionen, ...
Medien (Content)
Chimpify hat eine eigene Medienverwaltung. Ähnlich wie z.B. WordPress. Hier kannst du alle gängigen Dateiformate hochladen, außer ausführbare Dateien wie ...
E-Mail
In den E-Mail-Einstellungen kannst du folgende Dinge vornehmen: Absender und Empfänger ändern Diese Daten werden als Standard-Absender für deine E-Mail-Kampagnen, ...